Standspagat und Radschlagen für den
Krakower Karnevalsclub

Das hat sich die wohl jüngste Tanzgruppe des KKC als Ziel gesetzt. Seit 2012 ist das Tanzquartett ein fester Bestandteil der Karnevalsveranstaltungen. Seit der Saison 2014/2015 treten die Krakower Mädels jedoch nicht mehr als „Tanzquartett“, sondern unter dem Namen „Unity“, zu Deutsch „Einheit“, auf. Und der Name ist wirklich Programm! Als Einheit stehen sie zusammen auf der Bühne und bringen die Zuschauer mit Taktgefühl, Hüftschwung und peppiger Karnevalsmusik zum Mitklatschen. Die akrobatischen Elemente in den Tänzen lassen wohl so manchem Zuschauer den Mund offenstehen.

Die „Unity“-Mädels sind ebenfalls stolze Mitglieder der Prinzengarde und somit bewältigen sie ganzjährig das doppelte Trainingspensum. Doch mit dem Applaus des Publikums nach dem Auftritt ist jedes noch so anstrengende Training vergessen.

Aber auch die beste „Unity“ wäre ohne Trainerinnen im Hintergrund vermutlich nur halb so gut. Claudia und Verena denken sich die Choreographien der Mädchen aus und beobachten jeden noch so kleinen Fehler mit Argusaugen, um ihn sofort zu korrigieren. Die beiden Trainerinnen stehen bei jedem Auftritt mit schweißnassen Händen hinter der Bühne und sind dabei oft aufgeregter als ihre Schützlinge. Sie selbst sind schon seit Kindesbeinen an Mitglieder des KKC und haben selbst über 10 Jahre in der Prinzengarde getanzt.

In den letzten Jahren haben die Mädels den Krakower Karnevalsclub auf den Landespräsidententreffen der Karnevalsvereine Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Hier allerdings noch unter dem Namen „Tanzquartett“.

Hier einige Bilder aus dem Programm: „Eine Reise von Paris nach New York“.

Aus den „vergangenen Jahren“.

"Komm und Tanz" 2015

"La vida loca" 2014

"Rhythm of the night" 2013

"Das Tanzquartett" 2012

[zurück zur Übersicht]

Alle Inhalte dieser Website sind© Krakower Karnevalclub e. V. Das Kopieren der Inhalte in irgendeiner Form ist nicht gestattet.

http://www.krakower-karnevalclub.de/Fotos/Unity/3.JPG